Zur Werkzeugleiste springen

Team Laufrausch wird 15!

Kaum zu glauben aber wahr, Team Laufrausch wird schon 15 Jahr! Am Abend des 11. Mai 2005 fand in den ehemaligen Räumlichkeiten des Sportgeschäfts “Laufrausch” die Gründungsversammlung des Vereins statt. Mitgliedssatzungen wurden herumgereicht, Vorteile eines Vereins gegenüber der bisherigen “losen” Laufgruppe wurden diskutiert, und es bildeten sich langfristige Lauffreundschaften und Laufverbundenheiten.

Zur Gründung eines Vereins sind in Deutschland bekanntermaßen sieben Mitglieder erforderlich, auf der Gründungsversammlung von Team Laufrausch e.V. bekannten sich sogar 27 Läuferinnen und Läufer durch ihre Unterschrift zum Verein.

Ausschnitt aus der NWZ vom 03.06.2005
Ausschnitt aus der Sonntagszeitung vom 29.05.2005 // Originaltext zum Titelfoto dieses Beitrags
Ausschnitt der Gründungssatzung mit einigen Unterschriften der Erstunterzeichner

Eine besondere, inzwischen 15 Jahre andauernde Erfolgsstory, begann, und die Mitgliederschar wuchs mittlerweile auf über 230 an. Das Vereinsangebot entwickelte sich von anfänglich einer lockeren Laufgruppe am Dienstagabend ab Laden Laufrausch bis zur Brücke am Huntedeich kurz vor Tungeln und zurück – üblicherweise mit Ausscheidungsrennen, hin zu einer wunderbaren Mischung von vielerlei Aktivitäten, vom Athletiktraining, über Tempotraining, Schwimmen bis hin zu Berglaufen, Ultraläufen, Radsport und Triathlon.

Vielen Dank allen, die über die Jahre zum Gelingen unseres Vereins beigetragen und ihn mit Rat und Tat unterstützt haben!

Drücken wir unserem Verein fest die Daumen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung!